Selbstliebe, Selbstzweifel, Selbstvertrauen

Ich weiß gar nicht recht, wie ich diesen Blogpost beginnen soll.... Ich selbst habe sehr lange überlegt, ob ich einen Blogpost zu diesem Thema erstellen soll. Nun habe ich mich dazu entschlossen es zu tun. :D 

Ich weiß, dass viele Menschen auch Schwierigkeiten haben, sich selbst zu lieben/ zu akzeptieren. Ich kann dies auch noch nicht richtig, aber ich arbeite jeden Tag daran! Eins habe ich gelernt: Man ist viel glücklicher, wenn man sich selbst akzeptiert. 

Ich möchte euch jetzt ein wenig über meinen Weg erzählen.... Im Alter von 15 Jahren fing ich das erste Mal an darüber nachzudenken. Ich bekam Dehnungsstreifen und davon nicht wenige. Ich konnte gefühlt nichts mehr anziehen und war sterbens unglücklich! Natürlich konnte ich noch alles anziehen, doch mein Gehirn sagte: Nein, du bist ecklig mit diesen Streifen! :/ Woher hatte ich so Gedanken? Die Frage ist einfach zu beantworten. Unsere Gesellschaft zeigt uns Ideale, die für die meisten unerreichbar sind. Ich machte einige Diäten, weil ich mich plötzlich richtig fett und hässlich fand. Ich verabscheute meinen eigenen Körper und verglich mich mit Personen wie Gigi Hadid. Dies machte mich 1 1/2 Jahre kaputt! Jeden Tag bekam ich Heulkrämpfe und bekam auch Suizidgedanken... Alles weil ich mich verglichen hab! Ich hab immer wieder abgenommen, doch trotzdem blieben die Selbstzweifel und der Hass an meinem Körper.

Jetzt, ca. ein halbes Jahr später, geht es mir gut. Dank vielen Bloggerinnen wie @fit_trio habe ich gemerkt, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht perfekt ist. Ich habe gelernt, dass ich genau wegen meinen Schwächen perfekt bin.

Was möchte ich euch damit sagen? - Ich habe eine echt schlimme Zeit hinter. In diesen 1 1/2 Jahren war ich nicht ein Tag glücklich. Immer hab ich mich selbst schlecht gemacht. Ich möchte euch helfen! Den Leuten unter euch, die auch unzufrieden sind und eine Diät nach der anderen machen und immer wieder scheitern. Versucht euch so zu akzeptieren, wie ihr seid. Ich seid gut so!

LG N. 

PS: Ihr könnt mich immer gerne kontaktieren, wenn ihr Probleme habt. ( E-Mail: xlovelysweetheartx@gmail.com

 

 

 

 

20.8.16 20:22

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sphaere (8.9.16 22:26)
ad ps.:
und wenn ich keine probleme haben?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen